Fandom

Need for Speed Wiki

Aston Martin One-77

1.007Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Aston Martin One-77 ist ein Super-Sportwagen des britischen Automobilherstellers Aston Martin.

AllgemeinesBearbeiten

Die Zahl im Entwicklungsname des Sportwagens steht für die limitierte Auflage von 77 Exemplaren. Basis für das aus Kohlefaser gefertigte Chassis und die Aluminium-Karosserie ist die sogenannte vertical-horizontal-Plattform von Aston Martin. Das Design orientiert sich an den anderen Modellen des Herstellers, auffällig sind die ausgestellten hinteren Radhäuser, die Lüftungsgitter in der Motorhaube, die zur B-Säule hin ansteigende Fensterlinie und die zweigeteilten Lufteinlässe in den Kotflügeln und Türen.

Als Motorisierung kommt ein vorn eingebauter 7,3-Liter-V12-Ottomotor mit etwa 559 kW (760 PS) zum Einsatz, der bis dato stärkste in Serie verbaute PKW Saugmotor der Welt, der den Wagen in 3,5 Sekunden auf 100 km/h und auf bis zu 354 km/h beschleunigt.

Der Verkaufspreis des Aston Martin One-77 beträgt 1,25 Million Britische Pfund oder 1,5 Millionen Euro (Umrechnungskurs Juli 2016).

In-Game Bearbeiten

Hot Pursuit Bearbeiten

In Hot Pursuit von 2010 gibt es den One-77 als Racer und als Cop.

The Run Bearbeiten

In The Run gibt es ihn als Stufe 5-Fahrzeug. Die modifizierte Marcus Signature Edition ist bereits ein Stufe 6-Fahrzeug.

Rivals Bearbeiten

In Rivals gibt es ihn nur als Einheit des RCPD. Man schaltet ihn bei Rang 16 frei.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki