Fandom

Need for Speed Wiki

Autobahn

1.007Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Autobahn.jpg

AllgemeinesBearbeiten

Eine Autobahn ist eine Fernverkehrsstraße, die ausschließlich dem Schnellverkehr und dem Güterfernverkehr mit Kraftfahrzeugen dient. Sie besteht im Normalfall aus zwei Richtungsfahrbahnen mit jeweils mehreren Fahrstreifen. Deutsche Autobahnen sind seit längerem mit mindestens zwei Fahrstreifen pro Richtungsfahrbahn versehen. Meistens ist auch ein zusätzlicher Standstreifen (auch Seitenstreifen oder Pannenstreifen genannt) vorhanden. Bei modernen Autobahnen sind die Fahrbahnen durch einen Mittelstreifen, in dem passive Schutzeinrichtungen wie Stahl-Schutzplanken oder Betonschutzwände errichtet sind, voneinander getrennt. Die Fahrbahnbefestigung erfolgt heutzutage durch Beton- oder Asphaltbelag.

Need for Speed: Porsche UnleashedBearbeiten

Nfs5 2.jpg

Die Strecke "Autobahn" in Need for Speed: Porsche Unleashed aus der Cockpit-Perspektive

In Need for Speed: Porsche Unleashed gibt es eine Strecke, die über ein Netz deutscher Autobahnen führt.

Need for Speed: ProStreetBearbeiten

Auch in Need for Speed: ProStreet gibt es ein massives Netzwerk von deutschen Autobahnen, wo es wichtig ist, sowohl die Kontrolle über den Wagen zu behalten, als auch die Geschwindigkeit in den langen Kurven zu halten. Dieses befindet sich in der Nähe von Berlin.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki