Fandom

Need for Speed Wiki

BMW M3 GTR (Street)

1.007Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der BMW M3 GTR (Street) ist ein Sportwagen es deutschen Fahrzeugherstellers BMW. Der Wagen ist die Straßenversion des unter vielen Spielern beliebten BMW M3 GTR (Race) aus Need for Speed: Most Wanted. Die Street-Version ist nur in der Black Edittion von Need for Speed: Most Wanted verfügbar.

Allgemeines

Der Wagen wurde notgedrungen hergestellt, damit der M3 GTR bei den American Le Mans Series (ALMS) antreten durfte. Die Stückzahl dieses Wagens wird auf 2 stellig vermutet. Technisch ist die Straßenversion beinahe identisch mit der Rennversion, nur wurde die Leistung auf 258 kW (351 PS) gedrosselt. An Bord waren ein Sechsgang-Schaltgetriebe, sowie eine Zweischeibenkupplung. Karosserieteile wie Dach, Heckflügel, Front- und Heckschürze bestanden aus kohlefaserverstärktem Kunststoff. Am Ende hatte der Wagen ein Leergewicht von gerademal 1350 kg, da auch auf Komfort verzichtet wurde und nur zwei Personen im Fahrzeug Platz fanden. Der Preis des Fahrzeugs wird mit 250.000 € beziffert.

In-Game

Most Wanted

Den M3 GTR (Street) gibt es nur mit der Black Edition von Most Wanted, man kann ihn jedoch nur im Quick Race-Modus verwenden und er lässt sich nicht modifizieren.

Most Wanted 5-1-0

In der PSP-Version von Most Wanted wird er freigeschalten nachdem man Blacklist Nr. 3, Ronnie, besiegt hat. Er kostet 250.000$.

World

In World gibt es ihn seit dem 5. März 2010, während der ersten geschlossenen Beta.

Andere Versionen des Fahrzeugs

Vorgänger

Nachfolger

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki