Fandom

Need for Speed Wiki

Bugatti Veyron 16.4

1.007Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Bugatti Veyron 16.4 ist ein Supersportwagen der Marke Bugatti, die der Volkswagen-Gruppe angehört. Der Wagen war von 2005-2007 das schnellste straßenzugelassene Serienfahrzeug weltweit, bis es 2007 vom SSC Ultimate Aero TT (412 km/h) abgelöst wurde. Allerdings eroberte sich die 2010 erschienene Super Sport-Edition des Veyron 16.4 mit 431 km/h die Geschwindigkeitskrone zurück.Bis der SSC Tuatara den Bugatti Veyron SS überbot mit 444KM/H.

AllgemeinesBearbeiten

In dem Wagen wurden zahlreiche Superlative eingebaut. Darunter z.B. ein W16-Motor (Doppel V) mit 1001 PS und vier Turboladern, der dem Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit von 407 km/h ermöglicht und mit Getriebe mehr als 500 kg wiegt, das max. Drehmoment von 1250 Nm, ein Verbrauch von bis zu 100l/100 km und eine Beschleunigung von 0-100 km/h in 2,5 s. Da der Wagen außergewöhnlich schnell ist, wurden Carbon-Keramik-Bremsscheiben eingebaut, die dafür sorgen, dass der Wagen in 2,3 s auf einer Strecke von 31,4 m steht. Eine Besonderheit ist der Heckspoiler, da dieser nicht nur ab einer Geschwindigkeit oberhalb von 100 km/h ausfährt, sondern sich auch bei mehr als 240 km/h beim Bremsen so umstellt, das er als Luftbremse wirkt.

In-Game Bearbeiten

ProStreet Bearbeiten

In ProStreet kommt der Veyron mit dem Booster Pack-DLC als Stufe 3-Fahrzeug.

Undercover Bearbeiten

In Undercover ist er ein Stufe 1-Fahrzeug und kostet 375.000$. Er wird bei Wheelman Level 13,5 freigeschalten.

Shift Bearbeiten

In Shift ist er ein Stufe 4-Fahrzeug und kostet 1.200.000$. Er hat ein Rating von 17,50 und wird freigeschalten wenn man 180 Sterne hat.

Hot Pursuit Bearbeiten

In Hot Pursuit von 2010 gibt es den Veyron als SCPD-Einheit und wird bei einem Kopfgeld von 930.240 in der Polizisten-Karriere freigeschalten.

Als Racer gibt es ihn nur in dem SCPD Rebels-DLC für PlayStation 3 und Xbox 360, für PC gibt es die Racer-Version nur mit dem EA Crew Edition-Release.

Shift 2 Unleashed Bearbeiten

In Shift 2 kostet er 1.700.000$.

World Bearbeiten

In World gibt es ihn seit dem 10. April 2013 als Klasse S-Fahrzeug.

Ähnliche Modelle Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki