Fandom

Need for Speed Wiki

Canyon-Duell

1.007Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Das Canyon-Duell ist ein einzigartiger Renntyp aus Need for Speed: Carbon. Im Prinzip laufen diese Rennen wie ein Sprint-Rennen ab, weisen allerdings einige deutliche Unterschiede zu herkömmlichen Sprints auf.

Ablauf Bearbeiten

Ein solches Duell wird, wie der Name schon sagt, auf einer der engen und kurvigen Passstraßen in einem der vielen Canyons um Palmont City ausgetragen.

Während einer der Fahrer vorfährt, muss der andere so dicht wie möglich hinter diesem herfahren. Während des Rennens sammelt der Verfolger Punkte, abhängig davon wie groß der Abstand zum Vordermann ist. Der Verfolger muss bis zum Ende der Strecke soviele Punkte sammeln wie er kann.

Nach dem Rennen wird die Strecke ein zweites mal gefahren, jedoch mit dem Unterschied dass der zuerst Verfolgte jetzt dem Verfolger der ersten Runde hinterherfahren muss. Der Verfolger der ersten Runde bekommt jetzt seine gesammelten Punkte abgezogen, wieder abhängig davon wie dicht dieser verfolgt wird. Wenn der Vordermann das Ziel erreicht bevor sein Punktestand auf Null fällt, hat er das Duell für sich entschieden. Wenn er es jedoch nicht schafft, ohne das er alle seine Punkte verliert, entscheidet der Gegner das Rennen für sich.

Besonderheiten Bearbeiten

Nicht nur der Ablauf dieses Rennens sind bisher einzigartig in der Geschichte von Need for Speed. Den Spieler erwarten zusätzlich noch einige Besonderheiten während dieser Rennen:

  • Wenn einer der Fahrer die wenig stabilen Leitplanken am Rand der Strecke durchbricht und die Klippe runterstürzt, verliert dieser das Duell.
  • Wenn der Verfolger den Vordermann überholt und zehn Sekunden vor diesem bleibt, gewinnt er sofort das Duell.
  • Wenn der Vordermann für zehn Sekunden mindestens 110 Meter Abstand zum Verfolger hat, gewinnt er das Duell sofort.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki