Fandom

Need for Speed Wiki

Darius

1.007Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Darius ist der Antagonist in Need for Speed: Carbon.

AllgemeinesBearbeiten

Darius ist ein Streetracer aus Palmont City. Gemeinsam mit seiner Crew, der Stacked Deck, leitet er den Stadtteil Silverton, hat aber zudem noch großen Einfluss auf die gesamte Stadt. In der Öffentlichkeit macht er meist einen sonderbar freundlichen Eindruck. In Wirklichkeit verfolgt er aber nur seine eigenen Absichten.

Stacked DeckBearbeiten

Darius ist der Anführer der Crew "Stacked Deck". Die Stacked Deck sind eine gemischte Crew. Das heißt, dass alle Fahrzeugklassen (Tuner-, Exoten- und Muscle Cars) in seiner Crew enthalten sind. Das Territorium der Gang ist der Stadtteil Silverton in Palmont City und die Farben der Gang sind Rot, Schwarz und Weiß.

FahrzeugBearbeiten

Darius Car.jpg

Darius Audi Le Mans

Sein Fahrzeug ist ein rot/schwarz/weißer Audi Le Mans, welcher im Jahre 2006 nur ein Prototyp war und später der Audi R8 wurde.

Vor Need for Speed: Most WantedBearbeiten

Darius ist derjenige, der den Protagonisten beim Rennen, bei dem er entkommt, entkommen lässt, da er das PPD besticht. Er hat es auch angezettelt, dass Nikkis Tasche nach dem Rennen vertauscht wurde und der Protagonist damit entkommt.

Need for Speed: CarbonBearbeiten

In Need for Speed: Carbon ist Darius neben dem Protagonisten die wichtigste Person, da die gesamte Vorgeschichte (außer den Ereignissen in Rockport) und die gesamte Spielhandlung von ihm abhängt.

Zum ersten Mal trifft man ihn auf der Flucht vor Cross, der aufgrund den Ereignissen in Rockport suspendiert wurde und nun als Kopfgeldjäger arbeitet. Nach einem Unfall des Protagonisten tauchen plötzlich Darius, Nikki, Cross und einige andere auf und eine heikle Diskussion mitten auf dem Carbon Canyon beginnt. Darius beauftragt Nikki, sie solle dem Protagonisten die Situation erklären und ihm helfen, seine eigene Crew zu gründen und die anderen Crews systematisch auszuschalten, da er vom Talent des Protagonisten weiß und für seine eigenen Zwecke verwenden möchte.

Nach und nach erobert der Protagonist die Territorien der anderen Crews und Darius stellt fest, dass der Protagonist zu mächtig wird. Jetzt wirbt er die Bosse der jetzt kleinen Crews "Bushido", "TFK" und "21st Street", nämlich Kenji, Wolf und Angie, für seine Crew an, um ihnen die Möglichkeit zu bieten, Rache am Protagonisten zu nehmen.

Letztenendes besiegt der Protagonist den Betrüger Darius, welcher ingame den Endboss darstellt, in mehreren Rennen, gefolgt von einem epischen Canyon-Duell am Carbon Canyon.

RolleBearbeiten

Die Rolle des Darius wurde von Tahmoh Penikett übernommen und der Song im Stacked Deck-Intro ist von Rapper "Sway" und heißt "Hype Boys".

Need for Speed Carbon - Stacked Deck (Darius) Theme00:29

Need for Speed Carbon - Stacked Deck (Darius) Theme

Darius' Stacked Deck Intro. Song: Hype Boys von Sway

GalerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki