Fandom

Need for Speed Wiki

Dodge Challenger Concept

1.007Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Dodge Challenger Concept ist ein Konzeptfahrzeug des US-Amerikanischen Fahrzeugherstellers Dodge, welcher der Fiat-Chrysler Automobiles angehört. Die Studie wurde auf der Detroit Motor Show 2006 vorgestellt und wird seit 2008 als Serienfahrzeug hergestellt.

Der Wagen ist in Need for Speed: Carbon fahrbar und wird auch von Angie gefahren.

Allgemeines Bearbeiten

Nachdem 1983 die letzte Serie des Challenger beendet wurde, wurde 2006 eine Studie des neuen Challenger im Retro-Design vorgestellt. Sie basierte auf auf der verkürzten DaimlerChrysler LX-Plattform, auf der unter anderem auch der Chrysler 300C basiert, besaß einen V8-Motor mit 6,1 Liter Hubraum, und wies viele Designähnlichkeiten mit dem Challenger von 1971 auf. Im Juli 2006 wurde von Dodge angekündigt, dass das Fahrzeug in Serie gebaut werden soll, was 2008 auch geschah.

In-Game Bearbeiten

Carbon Bearbeiten

In Carbon ist er ein Stufe 3 Muscle Car und wird freigeschalten wenn man Angie besiegt, die edenfalls einen modifizierten Camaro Concept fährt. Er hat einen Preis von 140.000$.

ProStreet Bearbeiten

In ProStreet gibt es ihn mit dem Booster Pack-DLC.

Undercover Bearbeiten

In Undercover gibt es ihn nur mit der Collector's Edition als Stufe 2-Fahrzeug.

Nitro Bearbeiten

In Nitro gibt es den Camaro Concept ebenfalls.

Shift Bearbeiten

In Shift ist er ein Stufe 2-Fahrzeug und kostet 58.000$. Er wird freigeschalten wenn man 30 Sterne gesammelt hat.

Shift 2 Unleashed Bearbeiten

In Shift 2 kostet er 45.600$.

WorldBearbeiten

In World gibt es ihn seit dem 22. August 2012 als Klasse A-Fahrzeug.

Personen, die diesen Wagen fahren Bearbeiten

Ähnliche Modelle Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki