FANDOM

Donington Park Circuit.jpg

Allgemeines

Der Donington Park Circuit ist eine Motorsport-Rennstrecke in England. Sie liegt unweit der Ortschaft Castle Donington in der Grafschaft Leicestershire und direkt neben dem Flughafen East Midlands. Die nächste Großstadt ist Birmingham.

Die Strecke ist Schauplatz vielerlei Motorsportrennen und Musikfestivals. Unter anderem fand das Monsters of Rock-Festival dort zwischen 1980 und 1996 15 Mal statt, 2002 trat die Ozzfest-Tournee auf. 1993 gastierte zudem die Formel 1 im Donington Park. Zur Strecke gehört seit 1973 auch die Donington Grand Prix Collection, ein Museum mit der weltweit größten Sammlung von Grand-Prix-Rennwagen.

Am bekannstesten ist die Strecke wohl für die Austragung des Großen Preises von Europa im Rahmen der Formel 1 Saison 1993. In diesem Jahr gewann Ayrton Senna mit mehr als einer Minute Abstand vor dem Zweitplatzierten Damon Hill, eine Dominanz, die man heute im Motorsport nur noch selten erlebt.

Need for Speed: Shift

In Need for Speed: Shift kann sowohl die GP- als auch die National-Variante der Strecke befahren werden.

Shift 2 Unleashed

Auch in Shift 2 Unleashed sind beide Streckenvarianten mit von der Partie.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki