Fandom

Need for Speed Wiki

Downtown Palmont

1.007Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Datei:Index-w.jpg
Downtown Palmont
ist das Zentrum von Palmont City, dem Handlungsort von Need for Speed: Carbon und Need for Speed: World. Hier befinden sich die Skyline der Stadt, wo der Handel und Wohlstand gesichert werden. Außerdem gibt es große fernöstliche Einflüsse in Downtown, weswegen auch eine Chinatown und ein asiatisch-geprägter Park vorhanden sind. Der Bezirk basiert auf den Städten San Francisco, Los Angeles und San Diego.

AllgemeinesBearbeiten

Wie schon erwähnt liegt der Stadtteil Downtown in der Mitte von Palmont. Im Westen grenzt Fortuna, im Süden Kempton und im Norden Silverton an. In der Stadtmitte befinden sich viele Hochhäuser, die entweder für gewerbliche Zwecke sind, oder worin viele Einwohner ihren Platz finden. Im westlichen Teil befindet sich die Altstadt und die Historic Chinatown. Hier sind die meisten asiatisch-stämmigen Bewohner zuhause und es befinden sich viele orientalische Läden in dieser Gegend. Im östlichen Teil befindet sich ein großer Park. Dieser ist ebenfalls in asiatischer Richtung ausgeprägt und besitzt viele charakteristische Merkmale wie z.B. asiatische Torbögen.

CrewsBearbeiten

In Downtown ist Bushido die vorherrschende Crew, die viel mit den kleineren Crews zu kämpfen hat. Bushido fährt ausschließlich Importwagen aus Japan. Ihr Anführer Kenji ist, wie der Rest der Crew, asiatischen Stammes. Er fährt einen Mazda RX-7.

Need for Speed: WorldBearbeiten

In Need for Speed: World ist Downtown Palmont ebenfalls befahrbar. Hier startet der Spieler sein erstes Rennen gegen computergenerierte Gegner. Die Einflüsse der Crews sind stark zurückgegangen, was die Anzahl an Straßenrennen die stattfinden aber nicht mindert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki