Fandom

Need for Speed Wiki

Dubai

1.007Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Dubai 01.jpg

AllgemeinesBearbeiten

In der Stadt Dubai wohnt der größte Teil der Bevölkerung des Emirats Dubai: die letzte verfügbare Angabe war 1,816 Mio. Einwohner (Stand Mai 2010). Eine genaue Erhebung ist kompliziert, da die migrationsbedingten Schwankungen groß sind. So kommen jährlich mehrere zehntausend feste und residentielle Einwohner dazu, und ständig leben rund 250.000 Arbeitsmigranten überwiegend aus Südasien noch auf Jahre im Emirat oder angrenzend.

Dubai Stadt liegt am Nordrand des Emirats Dubai und wird geteilt durch den Dubai Creek, der entgegen der weitverbreiteten Meinung kein Fluss ist, sondern eine 100 bis 1300 Meter breite und ca. 14 Kilometer lange Bucht des Persischen Golfs. Früher befanden sich hier die damals unabhängigen Städte Daira auf der Nord- und Bur Dubai auf der Südseite. Brücken befinden sich nur etwas abseits vom Ortskern; Fußgänger werden mit kleinen Personenfähren (Abras) auf die andere Seite transportiert (siehe Nahverkehr).

Die Stadt erstreckt sich vor allem nach Süden entlang des Strandes von Dschumaira und der Scheich-Zayid-Straße, da Dubai im Norden direkt an Schardscha grenzt. Im jenseits der Grenze liegenden Schardscha wohnen wegen der günstigeren Mieten viele der in Dubai beschäftigten Arbeitnehmer.

Need for Speed: NitroBearbeiten

Einige Strecken in Need for Speed: Nitro führen durch ein Comic-mäßiges Dubai.

Shift 2 UnleashedBearbeiten

In Shift 2 Unleashed ist das Dubai Autodrome eine der befahrbaren Strecken, das nahe Dubai liegt.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki