FANDOM

Der Lamborghini Diablo SV ist der Nachfolger des Lamborghini Countach und wurde von 1995 bis 1999 produziert. Die Produktion war auf 120 Modelle limitiert.

Allgemeines

1995 stellte Lamborghini den Diablo SV mit einem V12 Motor und 375 kW (510 PS) vor. Diesem Modell wurde der Allradantrieb weggelassen und fehlte das elektronische Fahrwerk des VT, er besitzt jedoch die stärkere Bremsanlage und eine überarbeitete Innenausstattung. Ein neuer dreiteilig verstellbarer Heckspoiler sorgt für mehr Anpressdruck.

Die zweite Generation wurde von 1999 bis 2000 gebaut. Es entstanden ca. 100 Exemplare. Im Gegensatz zum Vorgängermodell wurde ein Stärkerer Motor verbaut, der nun 390 kW (530 PS) leistete.

Diese Diablo Baureihe erhielt auch eine SV Lackierung. Der Optische unterschied von dem ersten Generation des SV und der zweiten Generation ist, das die erste Generation noch die typischen Klappscheinwerfern haben, die bei der zweiten Generation entfallen sind.

In-Game

Need for Speed III

In NFS III gibt es ihn als Racer und als Polizei-Version.

High Stakes

In High Stakes (Brennender Asphalt) ist der Diablo SV ein Klasse AA Racer- und Cop-Fahrzeug.

Hot Pursuit

In Hot Pursuit (2010) gibt es ihn mit dem Lamborghini Untamed Pack-DLC als Racer und als Polizei-Version.

The Run

In The Run gibt es den Diablo nur in dem Italian Pack-DLC.

World

In World gab es ihn seit dem 5. April 2012 als Klasse C Fahrzeug.

Most Wanted (2012)

In Most Wanted (2012) gibt es den Diablo SV nur in dem Need for Speed Heroes Pack-DLC für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

Need for Speed (2015)

In Need for Speed (2015) kann man den 1995 Lamborghini Diablo SV für 140.000$ erwerben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki