Fandom

Need for Speed Wiki

Lamborghini Diablo VT 6.0

1.007Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Lamborghini Diablo VT 6.0 ist das finale Modell der Diablo-Serie von Lamborghini.

AllgemeinesBearbeiten

Der VT 6.0 hat wie alle Diablo-Modelle ab 1999 fest verbaute Frontscheinwerfer und ein ABS-System. Der Diablo VT 6.0 wurde nur 260 mal gebaut.

Zum Ende der Produktion kam noch das Sondermodell Diablo VT 6.0 SE. 44 Stück wurden mit ähnlicher Ausstattung wie im Roadster Millennium (edle Lederausstattung innen und Carbonapplikationen) produziert. Der SE war in zwei Lackierungen erhältlich: Oro Elios (Gold) und Marrone Eklipsis (Brown).

In-Game Bearbeiten

In dem 2002 erschienenen Need for Speed: Hot Pursuit 2 gibt es den VT 6.0. In den PC, Xbox und Gamecube-Releases gibt es ihn als Klasse 2 Racer- und Polizeiwagen. Bei 30.000 NFS-Points schaltet man die Standard-Edition und bei 60.000 NFS-Points die Need for Speed-Edition sowie die Polizei-Version des Wagens frei.

Im PlayStation 2-Release hingegen gibt es ihn nur als Racer, wo er als Klasse B-Fahrzeug eingestuft wird. Man schaltet ihn frei wenn man das Hot Pursuit-Event 22, Lamborghini Lap Knockout, abgeschlossen hat.

Galerie Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki