Fandom

Need for Speed Wiki

Need for Speed: Porsche Unleashed

1.007Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Need for Speed: Porsche Unleashed (in anderen Ländern auch Need for Speed: Porsche oder Need for Speed: Porsche 2000) ist der fünfte Teil der Computerrennspiel-Reihe Need for Speed und wurde im Jahr 2000 veröffentlicht.

GameplayBearbeiten

NFSPorsche.jpg

Deutsches Cover

Im Gegensatz zu den restlichen Need for Speed-Spielen kann man in Need for Speed: Porsche Unleashed nur Fahrzeuge der Marke Porsche fahren: Angefangen vom 1950 erschiehenen Porsche 356 bis hin zum 2000er Porsche 911 Turbo. Die verschiedenen Strecken sind allesamt in Mittel- und Westeuropa angesiedelt, wie zum Beispiel Autobahnen in Deutschland, Landstraßen durch die Normandie oder Serpentinenstraßen auf Korsika. Das Auffälligste an Need for Speed: Porsche Unleashed ist der umfangreiche Karriere-Modus (genannt "Evolution"), das realistische Fahrverhalten, das detailierte Schadensmodell, sowie der Umfang an verschiedenen Porsche-Modellen. Das Spiel kann des Weiteren im Mehrspieler-Modus über ein Netzwerk (LAN) gespielt werden.

SpielmodiBearbeiten

Need for speed 5 intro02:16

Need for speed 5 intro

Evolution:

Im Spieltyp Evolution startet der Spieler im Jahr 1950. Mit 11.000 Spielgeld fängt alles an: Man kauft sich einen der klassischen Porsche-Oldtimer, stimmt den Wagen genau ab und ab geht's zum Rennstart. In jedem Rennen fährt man gegen die selben sieben Typen, die genau wie der Spieler die Geschichte des Porsche-Unternehmens durchleben. Nach 50 Jahren (im Jahr 2000) wartet die Ultimatie-Challenge mit den '00 Porsche Turbo auf den Spieler. Doch bis dahin ist es ein langer Weg, welcher in drei Klassen eingeteilt ist:

  • Klassische Ära (1950-1970)
  • Goldene Ära (1970-1990)
  • Moderne Ära (1990-2000)

Werksfahrer:

Trete den Porsche-Werksteam bei und zeige das du der Beste Testfahrer bist. Fahre über das Porsche Testgelände um die Bestzeit.

Schnelles Rennen:

Unter Schnellen Rennen versteht man einfache Quickrace-Rennen.

SystemanforderungenBearbeiten

  • Windows 95/98/2000/XP (Vista, 7 mit Version 3.4 möglich)
  • CPU: 200Mhz
  • 32 MB Arbeitspeicher
  • 64 MB Grafikkarte
  • 150 MB Festplattenspeicher
  • 8x CD-ROM Laufwerk
  • DirectX 7.1

40 Jahre 911Bearbeiten

Im Jahr 2003 erschien Need for Speed - 40 Jahre 911, eine Art Sonderedition des Spiels mit ein paar kleinen Extras:

  • beiliegende CD mit Rock- und Pop-Liedern
  • Auslieferung in Metallbox

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki