FANDOM

In NfS World gibt es drei verschiedene Typen von Rennen: der klassische Sprint, der altbekannte Rundkurs und die für das Spiel neu erfundene Team-Flucht.

Sprint

Der Sprint läuft gleich wie in jedem andern bekannten Spiel auch ab: Man muss von Punkt A einem bestimmten Streckenverlauf folgend möglichst schnell zu Punkt B gelangen. Es gibt keine Polzei.

Entweder spielt man gegen 7 Computer, gegen bis zu 7 andere Spieler oder tritt in einem Privatspiel gegen eingeladene Fahrer an.

Rundkurs

Der Rundkurs ist ein bei NfS häufig eingesetzter Renntypus. Das Ziel ist es, möglichst schnell eine bestimmte Anzahl Runden auf einer bestimmten Strecke hinter sich zu bringen. Neu an NfS World ist, dass man hier mit Hilfe eines Powerups pro Rennen nochmal eine weitere Runde hinzufügen kann. Während des Rennens kommt es in keinem Fall zu einem Eingreifen der Polizei.

Auch der Rundkurs wird entweder gegen 7 Computer, gegen bis zu 7 andere Spieler oder in einem Privatspiel gegen eingeladene Fahrer bestritten.

Team-Flucht

Dieser Modus ist ein völliger neuer Renntypus. Er wurde bisher nur bei NfS World eingesetzt. Dieser Modus ähnelt sehr einem Sprint, allerdings muss man während des Rennens vielen Polizeisperren und Nagelbänder auseichen und sich die anderen Polizeieinheiten vom Leibe halten. Ausserdem ist hier ein Zeitlimit gesetzt. Wird man während des Rennens geschnappt, hat man nicht automatisch verloren; Pro Rennen stehen den Fahrern eine gewissene Anzahl Verhaftungen zur Verfügung. Erst wenn diese aufgebraucht sind führt eine Verhaftung zur Beendigung des Rennens.

Dieser Modus wird entweder mit bis zu 3 anderen Fahrern oder in einem Privatspiel gespielt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki