Fandom

Need for Speed Wiki

Pagani Zonda Cinque

1.007Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Pagani Zonda Cinque ist eine Spezialversion des Zonda vom italienischen Fahrzeughersteller Pagani aus dem Jahr 2008. Er verkörpert die straßentaugliche Variante des Zonda R.

AllgemeinesBearbeiten

Das Modell Cinque wurde speziell für den in Hong Kong ansässigen Händler SPS Automotive Performance hergestellt. Mit nur 5 Fahrzeugen ist der Zonda Cinque eines der seltensten Autos weltweit. Alle von ihnen sind inzwischen zu einem Preis von ca. 1.000.000 € verkauft worden.

Der Cinque wird, wie in allen Modellen des Zonda, von einem V12-Mittelmotor von Mercedes-AMG angetrieben, welcher 678 PS leistet und den 1210 kg schweren Wagen in 3,4 s von 0-100 km/h beschleunigt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei über 350 km/h. Dazu ist der Cinque der erste Zonda mit einer sequentiellen Schaltung, welche mit den Schaltwippen am Lenkrad oder mit dem Schalthebel zu bedienen sind.

In-Game Bearbeiten

Hot Pursuit Bearbeiten

In Hot Pursuit erscheint der Pagani Zonda Cinque als Racer der Exoten-Klasse sowie als Fahrzeug des SCPD. Die Racer-Variante wird mit einer zusätzlichen NFS-Edition bei 672.500 Kopfgeld freigeschalten. In der SCPD-Karriere schaltet man den Wagen bei erreichen von 898.990 Kopfgeld frei.

The Run Bearbeiten

In The Run erscheint der Zonda Cinque standardmäßig als Stufe 5-Fahrzeug, eine Shadow Signature Edition erscheint zudem auch auf Stufe 6.

World Bearbeiten

In World erschien der Pagani Zonda Cinque erstmals am 24. August 2012 als Klasse A-Fahrzeug.

Andere Versionen des FahrzeugsBearbeiten

NachfolgerBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki