Fandom

Need for Speed Wiki

Rundkurs

1.007Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Rundkurs ist der häufigst vorkommende Renntyp in Need for Speed. Er wurde beinahe ausnahmslos in jedem Teil der Serie eingebaut und ist somit auch der bekannteste Typ. Dazu ist er auch einer der simpelsten, da es meistens keine Spezialbedingungen gibt.

VerlaufBearbeiten

Das Prinzip eines Rundkurses ist einfach. Es gibt eine Linie, die als Start- und Ziellinie dient. Die Strecke führt also von dem Startpunkt über eine Strecke schlussendlich wieder zu diesem Punkt. Somit ist es möglich mehrere Runden hintereinander auf der selben Strecke zu fahren. Der Sieger ist derjenige, der die Ziellinie in der vorgegebenen Rundenzahl als erster überfährt.

Rundkurs-TypenBearbeiten

Es gibt in einigen Need for Speed-Titeln auch mehrere Typen von Rundkurs-Rennen, wie z.B. in Need for Speed: ProStreet.

Normaler Rundkurs:Bearbeiten

Der erste, der die Strecke in der angegebenen Rundenzahl schafft, gewinnt.

Zeitrennen:Bearbeiten

Die Fahrer haben eine bestimmte Rundenanzahl Zeit, um die beste Rundenzeit von allen Fahrern aufzustellen. Derjenige, der in dieser Anzahl die beste Zeit fährt, gewinnt das Rennen, auch wenn er nicht als erster die Ziellinie überfährt.

Sektor-Shootout:Bearbeiten

Die Strecke wird in vier Sektoren unterteilt. Jeder Fahrer muss jetzt mit seinem ganzen Können die einzelnen Sektoren mit maximaler Geschwindigkeit durchfahren. Wenn ein Fahrer in den nächsten Sektor eintrifft, läuft eine Punkteanzahl abwärts, die dann anhält, wenn der Fahrer den nächsten Sektor erreicht. Hat der Fahrer eine höhere Punktzahl als seine Gegner, bekommt er diese Punkte auf sein Konto. (Beendet ein Fahrer den Sektor als erstes, bekommt dieser ebenfalls diese Punkte) Wenn der Fahrer aber den Sektorrekord des bisher besten Fahrers von dem Sektor nicht überbieten kann, bekommt er diese Punkte nicht. Wenn ein Fahrer den Punkterekord in allen vier Sektoren hält, bekommt er 500 Bonuspunkte. Gewinner ist der, der in der vorgegebenen Rundenzahl die meisten Punkte von allen gesammelt hat.

TriviaBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki