Sal ist ein Streetracer aus Palmont City, der in Need for Speed: Carbon eine wichtige Rolle spielt. Er ist das zweite Crewmitglied das im Verlauf des Spiels freigeschaltet wird. Außerdem hat er eine Bekanntschaft mit Nikki und Neville, wobei letzterer von Sal eher als Witzfigur behandelt wird.

Allgemeines

Der Spieler lernt ihn relativ am Anfang des Spiels kennen, nachdem der Spieler mit seiner Crew bereits einige Siege eingefahren hat. Nikki stellt ihn vor da sie ihm sagte, der Protagonist könnte jemanden für seine Crew brauchen. Es stellt sich heraus, dass Sal ein großer Fan des Protagonisten ist, da er alle seine Rennen gesehen hat.

Sal ist ein äußerst nützliches Crewmitglied, da er ein Scout ist. So zeigt er während des Rennens einem jede Möglichkeit dem Spieler einen Zeitvorteil zu verschaffen. Außerdem fährt er immer auf der besten Linie von der Strecke, der sogenannten Ideallinie. Außerdem ist er ein Karosseriebauer. Das bedeutet dass, wenn man ihn als Mitglied rekrutiert hat, er dem Spieler ermöglicht einige Karosserieteile im Tuningbereich Autosculpt zu bearbeiten. Noch dazu hat man den Vorteil, wenn man mit ihm Rennen bestreitet, dass nach dem Event die Polizei sich weniger um den Spieler kümmert.

NFS Carbon - Sal00:12

NFS Carbon - Sal

Seine Wagen

Wie bei Neville ist sein Wagen von der Wagenklasse abhängig von dem Fahrzeug dass der Spieler am Anfang des Spiels für seine Karriere ausgewählt hat.

Diese möglichen Wagen sind:

Tuner:

Muscle Cars:

Exoten:

Trivia

  • Ursprünglich war Sal offenbar als ein Boss in Need for Speed: Carbon vorgesehen, da, wenn man ein bestimmtes Event in San Juan im Quickrace-Modus mit nur einem Gegner und einem Stufe 2 Wagen fährt man gegen den Golf R32 von Sal fährt.

Auch bei FANDOM