FANDOM

SCPD Marke

Allgemeines

Das Seacrest County Police Department, kurz SCPD, sind die Gesetzeshüter von Seacrest County.

Da Seacrest County bekannt für die vielen Raser und Streetracer ist, hat sich das SCPD auf genau dieses Gebiet spezialisiert. Somit verfügt das SCPD über eine gewaltige Bandbreite and verschiedensten Polizeiwagen - vom schweren Cruiser bis hin zum exotischen Sportwagen. Sie sind dazu da, die talentiertesten und rasantesten Streetracer in den schnellsten und neuesten Sportwagen zu schnappen, was sich trotzdem niemals als einfach erweist.

Abteilungen und verwendete Autos

Das SCPD wird in fünf Abteilungen mit unterschiedlich verwendeten Wagen unterteilt:

Verkehrspolizei:
SCPD Crown Victoria

Ford Crown Victoria

Highway-Streife:
SCPD Challenger

Dodge Challenger SRT8

Schnelleinsatz:
Panamerat

Porsche Panamera Turbo

Geschwindigkeitskontrolle:
SCPD Reventón

Lamborghini Reventón

Spezialeinsatz:
SCPD Veyron

Bugatti Veyron 16.4

Weitere Methoden

SCPD Action

Das SCPD in Aktion.

Außerdem verwendet das SCPD desöfteren den Porsche Cayenne Turbo, der sich hervorragend für Straßensperren und für Offroad-Einsätze eignet. Ebenso werden Helikopter verwendet, die Nagelbänder abwerfen, die sich automatisch ausbreiten, da sie anfangs noch kastenförmig sind. Die dortige Polizei ist auch für die häufige Verwendung von EMP-Werfern und Lachgaseinspritzungen, welche für Streifenwagen eher Raritäten sind, bekannt.

Dienstränge

Das Rangsystem des SCPD ist folgenderweise aufgebaut:

  • Rekrut
  • folgt...

Lackierungen

Die Streifenwagen des SCPD sind verschieden lackiert. Die meisten Einsatzwagen der Verkehrspolizei sind im klassischen Schwarz/Weiß gehalten, viele andere sind aber auch Gelb/Schwarz/Weiß, Dunkelgrün/Weiß oder Hell- oder Dunkelblau/Weiß. Auf einigen Wagen kann man klar die Buchstaben "SCPD" wahrnehmen, auf anderen jedoch steht lediglich "Police" oder sogar "Polizia". Letzteres lässt vermuten, dass einige Autos entweder ursprünglich in Italien verwendet wurden sind oder dass sie zumindest in Italien lackiert worden sind.

Need for Speed: Hot Pursuit

Da Need for Speed: Hot Pursuit in Seacrest County spielt, sind die Polizeieinheiten alle vom SCPD.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki