Fandom

Need for Speed Wiki

Shards

1.007Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

In Motor City Online gab es eine vielzahl an Shards bzw. Servern die das Zuhause der Spieler und deren Personas darstellten.

Server Icon
Login Server
Icon system.gif
Patch Server
Icon patch server.gif
Message Boards
Icon message boards.gif
City Center Atlantic
Icon game server.gif
Crossroads Atlantic
Icon game server.gif
Midtown Pacific
Icon game server.gif
Uptown Pacific
Icon game server.gif
Test Center
Icon game server.gif

Shards und Server 

Während der offizielen Laufzeit des Spiels gab es vier Hauptserver auf denen die Spieler ihre Charaktere erstellen konnten und demnach auch spielten.

Server               Icon
City Center Atlantic
Icon game server.gif
Crossroads Atlantic
Icon game server.gif
Midtown Pacific
Icon game server.gif
Uptown Pacific
Icon game server.gif

Test Center

Das Test Center ging am 22/04/2002 Live und diente in erster Linie zum testen neuer Features und Inhalte fürs Spiel bevor Sie in das eigentliche Spiel hinzugefügt werden.Das Test Center konnte von jedem Spieler (vorausetztung war ein aktiver MCO Account) auf der Homepage runtergeladen werden und installierte eine Kopie des Spiels auf der Festplatte welcher nur mit Test Center Server verbunden hat.

Auf dem Test Center konnten die Spieler eine neue Persona anlegen (unabhängig von den anderen Personsas) um neue Wagen, Teile und neue Modis bevor diese Live gingen und somit unteranderem auch bei der Entwicklung wie dem finden von Fehlern helfen und ein Feedback zu neuen Inhalten geben.Als Belohnung konnten alle Spieler neue Wagen, Teile, Level und Geld auf dem Test Center erhalten.

Das Test Center war 24/7 erreichbar, jedoch konnten jederzeit Wartungen, Updates oder interne Tests eingeplant werden, welche eben den Server nicht mehr erreichbar machen.Da dieser Server auschließlich zum testen von neuen Inhalten galt, gab es keine Garantie dafür das die erstellten Profile, erhaltende Punkte, erreichte Level oder gewonnenes Geld dauerhaft existent bleiben, sondern jederzeit zurückgesetzt oder gelöscht werden können, aber da diese unabhängig vom eigentlichen Spiel laufen, war dies mehr oder weniger unwichtig.

Beta-Tests

Während den Beta Tests gab es auschließlich zwei Server, die auf East und West aufgeteilt waren.Die Server liefen nur während des Beta-Programms und wurden mit dem Release des Spiels eingestellt.

Server Icon
Mercer Isle
Icon game server.gif
Madison Park
Icon game server.gif

Höchste Sicherheit

Motor City Online war sicherer als eine Bank, sicherer als die meisten Banken. - Yikes.

Das Spiel hatte eine viezahl an Servern die eine sehr hohe Sicherheit hatten, das heißt die Anti-Cheat Maßnahmen von MCO machten es unmöglich in irgendeiner Form das Spiel zu modifizieren.

Grundlegend, basierte das Spiel auf einem 128-bit Verschlüsselungs System im Hintergrund "einfach gesagt" eines Frage und Antwort-Spiels zwischen dem Server und dem Client.Die Schlüssel änderten sich dynamisch und nur der Server wusste die Fragen und Antworten, der Client musste die richtigen Antworten geben, aber da diese sich jederzeit ändern und der Server konstant das Spiel verifizierte, waren Hacken und Cheaten unmöglich.

Dinge die unteranderem unmöglich waren (folgt)

  • ?
  • ?
  • ?
  • ?
  • ?
  • ?

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki