Fandom

Need for Speed Wiki

Speed-Challenge

1.007Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Die Speed-Challenge ist ein spezieller Renntyp aus Need for Speed: ProStreet der im Prinzip wie ein Sprint-Rennen abläuft. Die Fahrer starten von einem Punkt und müssen so schnell wie möglich zu einem anderen Punkt fahren. Der erste, der das Ziel erreicht, gewinnt das Rennen.

Ablauf Bearbeiten

In ProStreet gilt dieser Renntyp als einer der schwierigsten. Die Rennen werden auf langen Distanzstrecken ausgetragen und erfordern höchste Konzentration. Das Ziel ist es als erstes das Ziel zu erreichen und bei hohen Geschwindigkeiten die Kontrolle seines Fahrzeugs zu behalten. Durch die Auslegung des Spiels auf Realismus stellt dies eine große Herausforderung dar. Jeder noch so kleine Fehler wird meistens mit einem Totalschaden des Fahrzeugs bestraft.

Top-Speed-Lauf Bearbeiten

Diese Variante der Speed-Challenge läuft prinzipiell wie ein Radarfallen-Rennen ab. Das Ziel ist es die Kontrollpunkte, die auf der Strecke verteilt sind, mit höchstmöglicher Geschwindigkeit zu passieren. Die erreichten Geschwindigkeiten werden aufsummiert und wer am Ende die höchste Gesamtgeschwindigkeit erreicht hat gewinnt das Rennen. Also ist der Ausgang des Rennens unabhängig davon, wer als erstes die Ziellinie überquert. Allerdings sollte bedacht werden dass, wenn ein Fahrer vor den anderen das Ziel erreicht die restlichen Fahrer fortlaufend Punkte von ihrer Gesamtgeschwindigkeit abgezogen bekommen, solange bis diese selbst das Ziel erreichen.

Siehe auch Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki