Fandom

Need for Speed Wiki

Streifenwagen

1.007Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Als Streifenwagen bezeichnet man das herkömmliche Einsatzfahrzeug der Rockport Police Department, Palmont Police Department und Tri-City Bay Police Department. Es ist hauptsächlich für den Streifendienst vorgesehen.

Die Undercover-Streife ist eine verbesserte Variante des Streifenwagens, welches bei höheren Alarmstufen in Verfolgungsjagden eingesetzt wird.

AufbauBearbeiten

Als Aufbau eines Streifenwagens dient eine viertürige Stufenhecklimousine, welches in Need for Speed: World auf den Dodge Charger SRT-8 Super Bee basiert.

Bei Kollisionen bieten Streifenwagen eine schlechte Standfestigkeit, da sie im Vergleich zu anderen Polizeifahrzeugen ein relativ niedriges Gewicht aufweisen. Aufgrund einer bescheidenen Motorisierung bieten sie für Hochgeschwindigkeitsverfolgungen ein unzureichendes Leistungsvermögen.

VerfolgungsjagdBearbeiten

Streifenwagen sind als patrollierende Fahrzeuge im Freien Fahrt Modus zu treffen. Sie werden bei Alarmstufe 1 Verfolgungsjagden eingesetzt und treten mit Undercover-Tarnung in der nachfolgenden Stufe auf.

Bei der Zerstörung eines Streifenwagens verursachen Spieler einen Verfolgungsschaden von $3,000 und erhalten zusätzlich $250 Kopfgeld.

SpielbarkeitBearbeiten

  • In Need for Speed: Most Wanted muss der Spieler einen Streifenwagen in Herausfoderung #44 fahren.
  • In Need for Speed: Carbon tritt eine spielbare Variante auf, welches Palmont PD1 genannt wird und als Stufe 3 Muscle Car kategorisiert ist. Der Palmont DT1 ist nach der Freischaltung einer entsprechenden Prämienkarte für den Quick Race Modus und Mehrspielerrennen für den Spieler zugänglich.
  • Der Spieler kann den Streifenwagen im Cops and Robbers Onlinemodus von Need for Speed: Undercover fahren, wenn gegen Stufe 2 Fahrzeuge angetreten wird.

TriviaBearbeiten

  • In Zwischensequenzen, wo der Spieler verhaftet wird, wird der Streifenwagen mit einem detaillierteren Erscheinungsbild dargestellt. Dieses Modell trat auch im Verzeichnis von Need for Speed: World auf, wobei viele Details in den nachfolgenden Patches degradiert wurden.

GallerieBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki