FANDOM

 Road & Track Presents:  The Need for Speed entwickelt von EA Canada, Pioneer Productions und veröffentlicht durch Electronic Arts war der erste Teil der bekannten Rennserie, es erschien erstmals 1994 für 3DO und MS-Dos, 1995 dann für Microsoft Windows 95 und 1996 für Playstation und Sega Saturn.

Wissenswertes

Im Jahr 1996 u.1997 erschien Road & Track Presents: The Need for Speed Special Edition die MS-Dos und Windows 95 unterstützt.Die Verpackung hatte am unteren Ende einen goldene Umrandung mit "Electronic Arts Presents: CD-ROM Classic" auf dem vorderen und hinteren Cover und an den Seiten "Windows 95 & MS-Dos Computers" stehen.

Die Special Edition hatte viele neue Änderung und Features, darunter Grafische Verbesserungen, neue Soundtracks, 2 neue Strecken, die Möglichkeit die Tageszeit der Strecken auszuwählen, einen 8 Spieler Modus für Mehrspieler über Netzwerk uns vieles mehr.

Besonderheiten im Spiel waren unteranderem die Videos zu den Wagen, die unglaublich überragende Grafik seiner Zeit, historische Einblicke und Erzählung über die Wagen sowie die exakten Leistungsdaten.Das sehr realistische Fahrverhalten.Wenn man im Head-to-Head Modus auf den Straßenkursen von den Cops mindestens zweimal angehalten wurde, wird jeweils eins von drei coolen Verhaftungsvideos abgespielt, wo der Cop mit einem Gewehr nochmal einen amüsanten Spruch abgibt.

Die Strecken

Die Fahrzeuge

Die Polizei-Fahrzeuge

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki