Fandom

Need for Speed Wiki

Volkswagen Golf R32 (Mk5)

1.007Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Volkswagen Golf R32 (Mk5), auch bekannt als VW Golf V R32, ist die High Performance-Variante der fünften Generation des VW Golf.

AllgemeinesBearbeiten

Der VW Golf V R32 auf Basis des VW Golf Mk5 war ab September 2005 erhältlich. Er war unter den Golf-Mk5-Modellen der einzige Sechszylinder. Die 184 kW (250 PS) und 320 Nm Drehmoment des neueren R32-Motors wurden – wie bereits beim Golf Mk4 R32 – durch den Allradantrieb 4MOTION auf die Straße übertragen.

Ein manuelles 6-Gang-Getriebe war serienmäßig, optional wurde das Direktschaltgetriebe DSG angeboten. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 250 km/h. Aus dem Stand benötigte der Golf V R32 6,5 Sekunden auf 100 km/h (mit DSG: 6,2 Sekunden).

Bereits in der Basisversion war dieser Golf mit zahlreichen Funktionen ausgestattet wie Klimaautomatik (Climatronic), Bordcomputer, Antiblockiersystem, Elektronisches Stabilitätsprogramm, Bi-Xenonlicht, Bremsassistent und 345 mm Bremsscheiben vorne. Die verbesserte Serienausstattung des R32 ließ jedoch auch das Leergewicht steigen, das bei 1.590 kg um fast 450 kg höher liegt als bei der Basisaustattung des Golf Mk5.

In-Game Bearbeiten

Carbon Bearbeiten

Der VW Golf V R32 erscheint erstmals in Need for Speed: Carbon als Stufe 2-Fahrzeug der Tuner-Klasse und kostet 40.000$. Crew-Mitglied Sal wird einen Golf R32 fahren, wenn der Spieler zu Beginn der Karriere den Mazda RX-8 gewählt hat.

ProStreet Bearbeiten

In ProStreet erscheint der Golf V R32 als Stufe 2-Fahrzeug mit einem Preis von 32.000$ und wird freigeschalten nachdem man den Chicago Raceday absolviert hat.

Undercover Bearbeiten

In Need for Speed: Undercover erscheint der VW Golf V R32 als Stufe 4-Fahrzeug mit einem Preis von 41.000$. In den PlayStation 2- und Nintendo Wii-Releases erscheint er für 38.000$.

World Bearbeiten

In World erschien der Golf V R32 erstmals während der geschlossenen Beta am 14. Oktober 2009 als Stufe 2-Fahrzeug. Nach dem Klassen-Update am 22. August 2012 wurde er der Klasse E zugeordnet.

Personen, die diesen Wagen fahrenBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki